Wie komme ich zur Sense?

Kumpfe und Wetzsteine
Dengelamboss, Dengelbock, Dengelhammer, Ersatzmutter, Ersatzschraube, Feile, Flügelmutter, Flügelschraube, Heugabel, Heurechen, Hiafler, Holzkeil, Inbusschlüssel, Kumpf, Schneidenschutz, Schlagdengelapparat, Sense, Sensenbaum, Sensencaddy, Sensenring, Sonnenhut, Vorstecker, Wetzstein, Worb, Wurf, Ziehbock.
Wir verwenden in unseren Kursen nur das Beste und Nachhaltigste das wir finden können (regional, haltbar, zuverlässig, fair gehandelt und fair produziert, wenn möglich aus nachwachsenden Rohstoffen).
Diese Werkzeuge verbessern wir (Stuff Klier, Valentin Drössler, Klaus Kirchner) ständig. Vieles gibt es SO (z.B. bestimmte Sensenblätter oder Würfe) nur bei uns.
Es ist uns wichtig, dass wir uns selbst ein Bild von den Menschen und ihren Arbeitsbedingungen machen, die diese Werkzeuge herstellen. Wenn immer möglich besuchen wir die HandwerkerINNEN selbst. So wissen wir zum Beispiel, dass Karin Köchl, die bei Schröckenfux die Holzwürfe CNC-fräst, früher einmal Frisörin gelernt hat.
Unser Vertrauen zu Webseiten und Katalogen ist begrenzt. Trotzdem – oder vielleicht genau deshalb – nennen wir auf dieser Seite Bezugsquellen bei denen gute Werkzeuge zu beziehen sind.
Wer gute Bezugsquellen teilen möchte oder hervorragende WerkzeugmacherINNEN kennt, kann diese gerne über Kommentar bekannt machen.

Bezugsquellen :

schnitter.in ist KEIN Werkzeughandel. Wir leben nicht davon Sensen zu verkaufen (das tun andere – hoffentlich die Sensenschmiede). Uns geht es um die Bewegung zum guten Werkzeug: das Mähen. Das Weitergeben von Werkzeugen verstehen wir als Service für die Teilnehmenden. Termine und Orte unserer aktuellen Veranstaltungen.

Japanische Sichel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s